11o Wohnungstüren – Waldacker, St. Gallen

In St. Gallen durften wir 110 Wohnungstüren in der Überbauung Waldacker herstellen, liefern und montieren. Die Schallschutzanforderungen wurden speziell überprüft und locker erfüllt.

Wir sind gemäss TU-Vertrag verpflichtet Schallschutzmessungen zu machen, das Resultat liegt uns jetzt vor und ich möchte dies gerne mit Euch teilen, da wir uns bei Euch für die hervorragende Arbeit bedanken möchten!

Der Schutz gegen Innenlärm (wohnungstrennende Bauteile) ist hervorragend. Die vereinbarten Mindestanforderungen sind um ca. 10dB übertroffen – auch die erhöhten Anforderungen (+/-4dB) sind somit locker erfüllt. Hier wurde insbesondere auch in der Ausführung top Arbeit geleistet. Die Messungen sind noch besser, als die geplanten Resultate.

Fakt ist, dass der Investor in diesem Projekt die erhöhten Anforderung somit geschenkt gekriegt hat! 😉

In diesem Projekt haben wir im speziellen noch die viel diskutierte Laubengang-Situation, auch hier haben wir einen Wert De,tot von 36dB gemessen. Dies übertrifft die Anforderungen De von 27dB

Egli Verena, Projektleiterin Renggli Holzbau Weise, 10.09.2021
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.